Permalink

6

Ouigo kein No-Go: Meine Fahrt im Billig-TGV von Paris nach Nantes

Mitte April besuchte ich wieder einmal Freunde in Paris. Da sich die Hauptstadt wunderbar als Ausgangspunkt für Tagesausflüge in andere französische Städte eignet, testete ich diesmal das Low-Cost-Angebot der französischen Eisenbahngesellschaft SNCF namens Ouigo. Dieses bietet günstige Schnellzugverbindungen innerhalb Frankreichs … Weiterlesen

Permalink

1

Toulouse: Tipps für einen Aufenthalt in der rosaroten Stadt

Mit etwa 450.000 Einwohnern ist die im Süden Frankreichs liegende Stadt Toulouse die viertgrößte Stadt Frankreichs. Die Region ist fußballverrückt, wenngleich auch der hiesige Fußballverein, der FC Toulouse, in den vergangenen Jahren mehrmals knapp dem Abstieg aus der ersten französischen … Weiterlesen