Permalink

0

20 lustige Suchanfragen: Was Franzosen Google anvertrauen

Lustige Google-Suchanfragen Französisch

Wer heutzutage schnell eine Information benötigt, nutzt selbstverständlich den Dienst der Suchmaschine Google – auch in Frankreich ist das nicht anders. Denn bei Google findet sich zu (fast) jeder Frage eine Antwort und zu (fast) jedem Problem eine Lösung. Sieht man sich die Suchanfragen einmal genauer an, fallen nicht wenige davon aus dem Rahmen, weil sie ungewöhnlich oder einfach nur witzig sind. Ob es um das Gehalt eines Ninjas, die Menopause des Mannes oder um SMS-verschickende Katzen geht: Lernen sie in diesem Beitrag 20 lustige Suchanfragen kennen, die in dieser Form mindestens einmal von einem Franzosen bei Google eingegeben worden sind.

1.) Salaire d’un ninja (Gehalt eines Ninjas)

2.) Comment tomber malade pour ne pas aller en cours (Wie werde ich krank, um nicht in den Unterricht zu müssen)

3.) Pourquoi quand je fume j’ai la tête qui tourne (Warum dreht sich bei  mir alles im Kopf, wenn ich rauche)

4.) Pourquoi quand je dors j’ai l’impression de tomber (Warum habe ich beim Schlafen das Gefühl zu stürzen)

5.) Menopause homme (Menopause des Mannes)

6.) Pourquoi Paris est une metropole mondiale (Warum ist Paris eine Weltmetropole)

7.) Chanson francaise contenant na na na na na (Französisches Lied, in dem „na na na na“ vorkommt)

8.) Est-ce que boire du vinaigre fait maigrir (Nimmt man vom Essigtrinken ab)

9.) Est-ce que Google nous rend idiot (Macht uns Google dumm)

10.) Est-ce que vous me prêtez deux neurones d’intelligence (Können Sie mir zwei Neuronen Intelligenz leihen)

11.) Je veux maigrir mais je n’aime pas les légumes (Ich möchte abnehmen, aber ich mag kein Gemüse)

12.) Je reve que ma femme me trompe (Ich träume davon, dass meine Frau mich betrügt)

13.) Un site pour changer la couleur des yeux (Eine Website, um die Farbe der Augen zu verändern)

14.) Si les chats peuvent envoyer des textos (Wenn Katzen SMS verschicken können)

15.) Comment vomir un arc en ciel (Wie speie ich einen Regenbogen)

16.) Peut on mourir de rire (Kann man sich totlachen)

17.) Peut on avoir 400 amis (Kann man 400 Freunde haben)

18.) L’allemand c’est pas du francais (Deutsch ist nicht Französisch)

19.) Alors ma poule on a la moule qui coule

20.) Le gouvernement devrait s’inspirer du pesto pour améliorer sa politique (Die Regierung sollte sich an Pesto inspirieren, um seine Politik zu verbessern)

Wenn Sie noch weitere lustige Suchanfragen parat haben, dürfen Sie diese gerne im Kommentarfeld unterhalb dieses Beitrags hinterlassen und alle Leser zum Schmunzeln bringen. Wie Sie an witzige Suchbegriffe gelangen? Stöbern Sie einfach via ubersuggest.org in Googles riesiger Suchanfragen-Datenbank: In der Suchbox einfach den Anfang eines beliebigen Satzes (z. B. le monde, la mère de …), eine Person des öffentlichen Lebens (z. B. Nicolas Sarkozy …) oder ein Fragewort (z. B. comment, pourquoi etc.) eingeben, Länderauswahl auf „French“ stellen und das Tool erledigt den Rest. Amusez-vous bien !

Bild: Gratisography.com

 

Hallo, ich heiße Martin Stäbe und arbeite im Online-Marketing. Meine Leidenschaft gehört seit meiner Jugend Frankreich. Ich liebe den Klang der französischen Sprache, Wortspiele, französische Patisserie & mehr. Auf diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen mit diesem wunderbaren Land mit anderen Frankophilen teilen. Bonne lecture! :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.