Permalink

0

Schon Fan? Den „Frankreich Fan“ gibt’s jetzt auch auf Facebook

Frankreich Fan Facebook

Der „Frankreich Fan“ ohne Fan-Seite auf Facebook? Impossible ! Daher stehe ich ab heute über meine neue Facebook-Fanseite in direktem Austausch mit allen Fans unseres wunderbaren Nachbarlands. Hier (und im Blog) berichte ich über alles, was mir im World Wide Web über den Weg läuft oder ich in Begegnungen mit Franzosen erlebe und mir zumindest eine Kurzmitteilung für frankophile Menschen wert erscheint. Dabei kann es sich um eine kuriose Neuigkeit aus Frankreich handeln,  sprachliche Besonderheiten, die Herkunft von Redewendungen, Termine und Tipps oder News aus dem Web 2.0.

Fast ein Jahr gibt es den „Frankreich Fan“ nun schon und langsam wurde es Zeit, nicht nur einmal in der Woche einen (längeren) Artikel aus meinem Blog mit den Frankreich-Freunden zu teilen, sondern jederzeit all das, was mir bei meinen Streifzügen im Netz auf anderen Blogs bzw. Webseiten  „unter die Reißn“ kommt. Oder was ich im Austausch mit Franzosen immer wieder auch Neues über dieses Land und seine Leute lerne. So werden es mit der Zeit hoffentlich zahlreiche Frankreich-Fans, die sich auf meinem Blog bzw. über die Facebook-Seite über das Nachbarland auf dem Laufenden halten und bei der ein oder anderen Geschichte sich vielleicht ein Schmunzeln nicht verkneifen können. (Wenn ein Beitrag auf Facebook besonders gefällt, freue ich  mich natürlich über jedes „Gefällt mir“. 🙂 )

Beitrag Facebook-Fanseite

Fragen oder Themenvorschläge? Gerne!

Außerdem will ich meinen privaten Kontakten auf Facebook, die mit Frankreich (leider) nichts am Hut haben, mit meinen zahlreichen Frankreich-Postings nicht länger auf den Wecker gehen. Auch darum habe ich die Facebook-Seite gegründet, als eine Gemeinschaft all derjenigen, die für das Nachbarland brennen und an einem offenen Austausch interessiert sind.

Gerne kann man mir auch via Nachrichten-Funktion oder über die Kommentare Fragen zu Frankreich oder der französischen Sprache stellen. Auch wenn ich vielleicht nicht jede davon beantworten kann, so werde ich mich zumindest bemühen, eine passende Quelle zum gewünschten Thema zu finden. Auch Themen- und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.

Hier noch mal der Link zur neuen Facebook-Fanseite: https://www.facebook.com/frankreichfan?fref=ts

Jetzt bleibt mir nur  noch zu wünschen: Bonne lecture !

Hallo, ich heiße Martin Stäbe und arbeite im Online-Marketing. Meine Leidenschaft gehört seit meiner Jugend Frankreich. Ich liebe den Klang der französischen Sprache, Wortspiele, französische Patisserie & mehr. Auf diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen mit diesem wunderbaren Land mit anderen Frankophilen teilen. Bonne lecture! :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.